DATENANALYTIK IM DEUTSCHEN MITTELSTAND

Seit vielen Jahren analysiert die Oskar-Patzelt-Stiftungen jährlich die Bewerbungsunterlagen von Unternehmen, die für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert wurden und leitet daraus aktuelle Trends und die Erfolgsfaktoren des Mittelstandes ab. In den letzten beiden Jahren durften wir diese Analyse bereits mit einer Online-Befragung unterstützen.

Diese Erhebungen dienen dem Mittelstand als strategische Orientierung und bieten eine Datengrundlage für die Ausrichtung des eigenen Unternehmens. Künftig wird eine datengetriebene Strategie noch wichtiger werden, weshalb der Aufbau von Kompetenzen in der Datenanalytik essenziell für den Mittelstand ist.

Seit beinahe 20 Jahren befasst sich unser Managing Partner Christian Wewezow bereits mit Datenanalytik und -prognostik und hat nun gemeinsam mit Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, einen Artikel über die Datenanalytik im deutschen Mittelstand verfasst, welcher im 30. Jubiläumsbuch des Großen Preis des Mittelstandes erschienen ist.

Related posts