EGAL WAS DU WILLST WIR HABEN ES (NICHT)
SUCHEN IST 2018: KI-BASIERTES WISSENSMANAGEMENT

Ein mittelständisches Unternehmen verbrachte viel Zeit mit der Suche nach Informationen aufgrund komplexer Speicherstrukturen und fragmentierter Datenquellen.
DATENGETRIEBENE ABSATZKANALOPTIMIERUNG

Durch die Optimierung digitaler Absatzkanäle wurden die CPA um 25 % gesenkt, die Conversion-Rates um 30 % gesteigert, und die Effizienz der Marketingmaßnahmen nachhaltig erhöht.
will auch
SMARTE EINKAUFPROZESSE - KAFFEE STATT LIEFERANTENSUCHE

Ein Kabelbaumhersteller hatte Schwierigkeiten, die dynamischen Zuliefererpreise effizient zu verwalten. Die Angebotskalkulation erforderte zeitintensive manuelle Recherchen, die durch schwankende Preise und hohe Qualitätsanforderungen erschwert wurden.
OKAY, COOL
WACHSSTUMSSTRATEGIE UNTERNEHMENSNACHFOLGE

Ein mittelständisches Familienunternehmen bereitete sich auf die Unternehmensnachfolge vor. Es fehlte jedoch an einer klaren Wachstumsstrategie, die das Unternehmen für Nachfolger oder Investoren attraktiv machen konnte.
KENN ICK
NEUES GESCHÄFTSFELD ETABLIERT

Der Markt war von kostengünstigen Mitbewerbern dominiert, und die bestehende Vertriebsstruktur des Verlags war nicht auf skalierbare Stückzahlen ausgelegt.
Glaube ich nicht
DIGITALISIERUNG VON ABSATZKANÄLEN

Ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf technische Industrieanwendungen, muss seine Vertriebs- und Marketingprozesse modernisieren, um weiteres Wachstum zu realisieren.
😏
VON RESTRUKTURIERUNG ZUM WACHSTUMS-CHAMPION

Entwicklung einer Nachfolgelösung Restrukturierung, eines Geschäftsbereiches und neue Zielgruppe in der Medizintechnik. Durch die Umsetzung konnte das Unternehmen die Effizienz steigern und den Umsatz in einem neuen Markt erheblich erhöhen.
PORTFOLIONEUAUSRICHTUNG

Durch Marketingautomatisierung, Portfoliobereinigung und Team-Befähigung konnten die Cost-per-Customer um 30 % gesenkt und die Marketingaktivitäten skaliert werden.
Krasser scheiß
KI-GESTÜTZE WACHSTUMSSTRATEGIE

Ein führendes Familienunternehmen der Intralogistik wollte Künstliche Intelligenz nutzen, um seine Servicequalität zu verbessern und Wachstumspotenziale zu erschließen.
NEUAUSRICHTUNG UND VERTRIEBSAUFBAU

Ein mittelständische Unternehmensgruppe sah sich mit rückläufiger Nachfrage und stagnierendem Wachstum konfrontiert. Ohne eine Vertriebsorganisation wuchs das Unternehmen bisher ausschließlich über Bestandskunden.
mehr