Laut einer Studie von PwC will jeder zweite Entscheider in Deutschland mehr Geld in datengetrieben Geschäftsmodelle investieren. Doch wie lassen sich datengetriebene Geschäftsmodelle voranbringen, ohne das Kerngeschäft zu gefährden? Wir nennen fünf entscheidende Erfolgsfaktoren anhand eines Praxisbeispiels!
Yannik Rediske ist Managing Partner der Startify GmbH. Als nationales Gesicht repräsentierte Yannik die Junior Entrepreneurship Bewegung und engagiert sich hierbei herausragend für junges Unternehmertum. Als Experte für Organisationsentwicklung begleitet er regelmäßig Startups in ihrer Entwicklung und unterstützt mittelständische Unternehmen in Wachstumsprojekten.
Christian Wewezow ist ebenfalls Managing Partner der Startify GmbH sowie Kuratoriumsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den Großen Preis des Mittelstandes verleiht. Als führender Mittelstandsexperte und -forscher verknüpft er mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen und ehrenamtlichen Einsatz für den deutschen Mittelstand und Familienunternehmen.