DER EHRBARE BEIRAT

In Aufsichtsräten entscheidet meist nicht die fachliche Kompetenz, denn diese sollte zuallererst im Unternehmen liegen, sondern die Persönlichkeit und der Charakter der Person. Doch welche Tugenden und Werte zeichnen einen ehrbaren Aufsichtsrat aus? Wie verhält er sich, wenn er Missstände im Unternehmen erkennt?

Diese Fragen hat unser Managing Partner und Kuratoriumsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung Christian Wewezow in einem Interview mit Rudolf X. Ruter für das PT-Magazin besprochen. 

Rudolf X. Ruter ist Diplom Ökonom, Wirtschaftsprüfer und Experte für (Public) Corporate Governance. Zudem veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel „Tugenden eines ehrbaren Aufsichtsrats“. In dem Interview geht Rudolf X. Ruter auf die sieben Kardinaltugenden eines ehrbaren Aufsichtsrats ein und spricht darüber, was es als Beirat oder Aufsichtsrat bedeutet, ehrbar zu sein und zu handeln.

Das ganze Interview können Sie ab sofort hier nachlesen.

Related posts