ZUSAMMENARBEIT
ZUSAMMENARBEIT
UNSER ANSATZ AUF EINEM BIERDECKEL
UNSER ANSATZ AUF EINEM BIERDECKEL
KENNST DU DEINE COSTS-PER-CUSTOMER? WIR AUCH NICHT!
KENNST DU DEINE COSTS-PER-ACQUISITION? WIR AUCH NICHT!
ONBOARDING
Wir bieten Dir Mehrwert von Tag 1 - Versprochen! Das Onboarding ist Pflichtprogramm und ermöglicht Dir und uns mehr über Dein Unternehmen zu erfahren. Wir ermitteln konkrete Kennzahlen (wie den CPA) und visualisieren diese auf Deinem Unternehmerdashboard. Auf diesem legen wir quantitative und qualitative Ziele fest, nach denen Du unsere Arbeit bemessen kannst und definieren die für Dich passende Module, sowie den Zeitplan. Darauf hast Du jederzeit Zugriff und wir aktualisieren das Dashboard regelmäßig, um die Fortschritte zu messen. Du hast also volle Kontrolle!
DIE MODULE
IM FOKUS
Wir bauen anhand Ihres Wunschkunden gemeinsam eine scharfe Positionierung, die direkt an Ihren bisherigen Weg anknüpft und am Markt ein Alleinstellungsmerkmal sowie ein hohes Vertrauen in der Zielgruppe schafft.
- Identifikation und Verständnis der wichtigsten Zielgruppen(segmente), Interviews mit Ihren Kunden und Ausarbeitung Ihrer Ideal Customer Profiles (ICPs).
- KI-basierte Marktanalyse für ein präzises Bild der Sprache, zentraler Bedürfnisse und Trends Ihrer Zielkunden.
- Gemeinsamer Workshop zur Entwicklung eines einzigartigen Wertversprechens und Ihrer Differenzierungsmerkmale.
- Erstellung eines detaillierten Plans zur Umsetzung der neuen Positionierungsstrategie
- Auswahl aus etablierten Positionierungsstrategien und Geschäftsmodellen, inklusive 1:1-Coaching und Best-Practices
- Trackingboard zum kontinuierlichen Monitoring und zur Anpassung Ihrer Positionierung
- Etablierung einer präzisen Strategie für Ihre Kanäle und Marktbearbeitung mit festen Formaten, inklusive 2 Tage Training mit dem Revenueteam vor Ort
2 Monate Geschäftsführung
IM FOKUS
Wir bauen gemeinsam mit Ihrem Team eine planbare Leadgenerierung und einen systemischen Salesprozess auf.
- Assessment: Feedback von Experten auf bisherige Leadkanäle und Salesgespräche.
-
Content: Wir entwickeln zielgruppenspezifische Inhalte für Ihre Kanäle, bringen uns kreativ ein und helfen Ihnen bei der Umsetzung von Kampagnen und Content.
-
Gemeinsamer Workshop und individuell zugeschnittener Plan, um mit Ihren vorhandenen Ressourcen planbar an Leads zu kommen.
WEITERE KOMPONENTEN
- Auswahl aus etablierten Leadgenerierungsstrategien, inklusive 1:1-Anleitungen, Vorlagen für Inbound- und Outbound-Kanäle (insb. Social-Media)
- System für einen kontinuierlichen Kundengewinnungsprozess mit Trackingdashboard und Growth-Hacking-Routinen
- Etablierung einer klaren Strategie für Ihre Kanäle und Marktbearbeitung mit festen Formaten, inklusive 2 Tage Training für Dein Revenueteam vor Ort
- Effizienzsteigerung durch unsere KI-Lösung für die Erstellung von Content oder Sales-Texten
- KI-Marktcheck: Definition der wirksamsten Kanäle und Schlagwörter
2 Monate Marketing, Sales & CEO
IM FOKUS
Wir bauen einen systematischen und fokussierten Prozess zur Entwicklung eines automatisierten Leadqualifizierungssystems. Dies ermöglicht Ihnen eine effiziente und skalierbare Qualifizierung von Inbound- und Outbound-Leads.
- Technologie-Assessment: Bewertung vorhandener Technologien und Tools zur Leadqualifizierung.
-
Entwicklung eines automatisierten Qualifizierungssystems: Aufbau von Workflows und Automatisierungen für Ihre Inbound- und Outbound-Leads.
-
Prozessoptimierung: inkl. gemeinsamem Workshop zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ihren Anforderungen an den Leadqualifizierungsprozess.
- Schulung des Teams zur effizienten Nutzung der neuen Systeme und für kundenzentriertes Denken
- Stakeholder-Interviews: Gespräche mit Kunden, Vertrieb, Marketing und anderen relevanten Abteilungen.
- Monitoring und Reporting: Implementierung eines Systems zur kontinuierlichen Überwachung und Berichterstattung der Leadqualifizierungsprozesse.
- Kontinuierliche Optimierung: Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Leadqualifizierungsprozesse nach dem Sprint.
- Best-Practices und Schulungsunterlagen
IM FOKUS
Die Mitarbeiter im Vertrieb sollen das tun, bei dem ihre Zeit am besten eingesetzt ist: persönliche Gespräche. Wir entwickeln ein System, indem wiederkehrende Tätigkeiten automatisiert werden und ein klarer Prozess Dein Team planbar zum Erfolg führt
- Ausgangslage: Untersuchung der aktuellen Kundengewinnungsprozesse, Identifizierung von Schwachstellen und Engpässen.
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Aufbau von einheitlichen digitalen Workflows und Automatisierung von Prozessen der Kundengewinnung zur Verkürzung der Sales-Zyklen.
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Prozessoptimierung: inkl. Gemeinsamer Workshop zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Anforderungen an den Leadqualifizierungsprozess.
WEITERE KOMPONENTEN
- Training des Sales-Teams für ideale Verkaufsgespräche und Verhandlungsgeschick
- Reduzierung der Abhängigkeit von Einzelpersonen durch einen wiederholbaren Angebots- und Abschlussprozess
- Pipeline Management: Implementierung eines Systems zur kontinuierlichen Überwachung, Berichterstattung und Zielerreichung durch individuelle Zielsetzung.
- Digital Sales Room: Einrichtung einer digitalen Umgebung, in welcher Ihr Kunde alles hat, was er benötigt, und weniger Fragen/Meetings offenbleiben.
3 Monate Sales- und Marketing-Team
IM FOKUS
Ein Grundstein von Wachstum ist die Steigerung des Kundenwertes. Gemeinsam erarbeiten wir einen After-Sales-Prozess und neue Services, die es Ihnen erlauben, den Wert Ihrer Bestandskunden zu steigern.
- Datenanalyse: Nutzung von Kunden- und Verkaufsdaten zur Identifikation von Cross-Selling-Möglichkeiten und Bewertung der Ausgangslage hinsichtlich Ihres Kundenwertes.
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Entwicklung von (digitalen) Services, wie bspw. Wartungsverträgen, Premium-Support oder Schulungen, zur Erweiterung des Portfolios und Erhöhung des Kundenwertes.
-
Teilautomatisiertes und strukturiertes Nachfassen, durch personalisierte Inhalte, um weitere Bedürfnisse zu erkennen und den Kunden langfristig zu halten.
WEITERE KOMPONENTEN
- Gemeinsamer Workshop zur Entwicklung von Strategien für Service-Monetarisierung, After-Sales und Cross-Selling.
- Entwicklung und Durchführung gezielter Cross-Selling-Kampagnen basierend auf Kundenpräferenzen und Kaufverhalten
- Best-Practices relevanter Technologien und CRM-Systeme zur Unterstützung der neuen Prozesse.
- Implementierung eines Systems zur kontinuierlichen Überwachung und Berichterstattung der After-Sales- und Cross-Selling-Aktivitäten.
IM FOKUS
Gemeinsam errichten wir ein System zur Kontrolle Ihrer Revenuestreams und –prozesse. So haben Sie immer alle wichtigen KPIs sowie Prognosen im Blick und können Leadgenerierung und Salesprozesse planbar steuern.
- Alle relevanten Daten aus CRM, Marketing-Automatisierung, Service-Tools und anderen Quellen werden in ein zentrales Data Warehouse integriert.
-
Dashboards und Berichte werden in BI-Tools oder CRM erstellt, um die Performance der Lead- und Kundenmanagementprozesse in Echtzeit zu überwachen. Eigenständige, regelmäßige Feedback-Loops und iterative Verbesserungen sorgen für eine ständige Optimierung der Prozesse und vorzeitige Anpassungen von Budgets, statt einer nachträglichen Bewertung und dadurch resultierendenFehlallokationen.
WEITERE KOMPONENTEN
- Wissensdatenbank: Aufbau einer zentralen Wissensdatenbank zur Dokumentation aller Prozesse, Dokumente undbisherigen Erkenntnissen.
- Churn Prediction: Datenbasierte Vorhersage von Kundenabwanderungen zur rechtzeitigen Einleitung von Gegenmaßnahmen.
- Cohort Analysis: Analyse von Kundengruppen zur Identifikation von Verhaltensmustern.
- Workshops zur Anwendung von Machine-Learning, BI- und Analytic-Tools in Revenueprozessen.
- Nutzung von preisgekröntem KI-Tool für das kontinuierliche Management von Budgets und Kanälen.
3 Monate Sales- und Marketing-Team
NEUE MÄRKTE UND KUNDENSEGMENTE ERSCHLIESSEN
NEUE MÄRKTE UND KUNDENSEGMENT ERSCHLIESSEN
It's what we do.
IM FOKUS
- Unser datenbasierter Ansatz erlaubt es Ihnen, Trends und (zukünftige) Kundenbedürfnisse vor Ihrer Konkurrenz zu erkennen. Dadurch können Marktchancen früh ergriffen und durch neue Produkte und Services neue Marktsegmente erschlossen werden.
- Datenquellen erschließen und analysieren: Aus den Daten über Ihre Kunden extrahieren wir Kundenbedürfnisse, die neue Geschäftsmodelle für Sie sein könnten und skizzieren diese in unserem Business Innovation Canvas.
- Mit Workshops, Kundenbefragungen und Marktdaten validieren wir mögliche Geschäftsmodelle und gehen in die Konzeption der Vielversprechendsten. Anschließend verstesten wir datenbasiert die Potenziale der Geschäftsidee.
- Nach positiver Vertestung planen wir gemeinsam die Markteinführung und begleiten diese nach Bedarf auch umsetzend bis zum Markterfolg.
- Best-Practices: Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus bisherigen Ventures und der Entwicklung unzähliger neuer Geschäftsmodelle.
- Greifen Sie auf eine Datenbank mit verschiedenen Geschäftsmodellvarianten und Schritten zur erfolgreichen Markteinführung zurück.
- Schrittweise Einführung: Implementieren Sie das neue Geschäftsmodell sukzessive, um Risiken zu minimieren und Anpassungen vorzunehmen.
- Skalierungsstrategie: Entwickeln Sie eine Strategie zur Skalierung des Geschäftsmodells, sobald es erfolgreich getestet wurden.