CHRISTIAN WEWEZOW & MICHAEL NOACK NEU IM VORSTAND DES GROßEN PREIS DES MITTELSTANDES

Christian Wewezow in den Vorstand des Großen Preis des Mittelstandes berufen

UNTERNEHMER ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR  DEN DEUTSCHEN MITTELSTAND

Bei der letzten Kuratoriumssitzung der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den Großen Preis des Mittelstandes verleiht, wurden unsere Managing Partner Christian Wewezow und Michael Noack in den Vorstand der Stiftung berufen. Seit 15 Jahren engagiert sich Christian Wewezow und seit 12 Jahren Michael Noack bereits beim Großen Preis des Mittelstandes, Deutschlands begehrtester Wirtschaftsauszeichnung.

„Mit der Berufung von Christian Wewezow und Michael Noack in den Vorstand der Stiftung wollen wir im 30. Jubiläumsjahr unseres Wettbewerbes einen entschlossenen Schritt in die Zukunft gehen und unseren Vorstand mit technischer und strategischer Expertise stärken.“, unterstreich Dr. Helfried Schmidt, Stifter und Vorstandsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung. „Besonders Christian Wewezow kennt als Mittelstandsexperte für große, mittelständische und kleine Unternehmen die besonderen Herausforderungen von inhaber- und familiengeführten Unternehmen. Seit 15 Jahren engagiert er sich unermüdlich für die Oskar-Patzelt-Stiftung und den deutschen Mittelstand, so dass er bei den Familien- und Mittelstandsunternehmen ein hohes Vertrauen und Anerkennung genießt.“, betont auch Petra Tröger, stellvertretende Stiftungsvorsitzende der Oskar-Patzelt-Stiftung.

„Als Stiftungsvorstand freue ich mich auf diese neue Herausforderung und die damit einhergehende Möglichkeit, mich noch stärker für den Mittelstand, die Familienunternehmen und Hidden Champions Deutschlands zu engagieren“, so Wewezow. „Unternehmertum und Mittelstand sind für mich Herzensanliegen, da ich im Familienunternehmen schon früh gelernt habe, was es bedeutet Leistung und Verantwortung zu übernehmen. Der Mittelstand ist und bleibt die Lösung für unsere großen ökonomischen Herausforderungen in Deutschland – deshalb engagiere ich mich beim Großen Preis des Mittelstandes!“.

„Deutschlands Erfolgsmodell – der deutsche Mittelstand – steht durch die Polykrisen unter hohem Druck. Der Resilienz des deutschen Mittelstandes ist es zu verdanken, dass unsere soziale Marktwirtschaft funktioniert!“, betont Michael Noack. „Als Stiftungsvorstand freue ich mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, den Mittelstand zu fördern und ihm die Anerkennung entgegenzubringen, die er verdient.“

Christian Wewezow und Michael Noack werden mit sofortiger Wirkung Vorstandsmitglied der Oskar-Patzelt-Stiftung.

YANNIK REDISKE NEU IN DAS KURATORIUM DER STIFTUNG BERUFEN

YR_neu-e1658907166145-768x758

„Ehrenamt, klare Werte und unternehmerisches Denken begleiten mich schon seit vielen Jahren – der Großen Preis des Mittelstandes vereint diese Elemente. Daher freue ich mich unglaublich über die Möglichkeit, als Mitglied des Kuratoriums der Oskar-Patzelt-Stiftung zukünftig neue Wege mit den teilnehmenden Unternehmen gehen zu können.“

Yannik Rediske, Managing Partner Startify

Related posts