Umsetzung

DATENGETRIEBE GESCHÄFTSMODELLE – MEHR ALS NUR EIN ZWEITES STANDBEIN FÜR MITTELSTAND UND FAMILIENUNTERNEHMEN

5 Schritte für innovative Unternehmen

Laut einer Studie von PwC will jeder zweite Entscheider in Deutschland mehr Geld in datengetrieben Geschäftsmodelle investieren. Doch wie lassen sich datengetriebene Geschäftsmodelle voranbringen, ohne das Kerngeschäft zu gefährden? Wir nennen fünf entscheidende Erfolgsfaktoren anhand eines Praxisbeispiels!

DOWNLOAD

ERHALTEN SIE DAS PAPER DIREKT PER MAIL!

YR_neu-e1658907166145-768x758

"ZWISCHEN 2012 UND 2020 HAT SICH DIE WELTWEIT GENERIERTE DATENMENGE VERZEHNFACHT, WÄHREND
DIE ANALYSE GROSSER DATENMENGEN IMMER KOSTENGÜNSTIGER WIRD. VOR DIESEM HINTERGRUND BIETEN DATENGETRIEBENE GESCHÄFTSMODELLE UNTERNEHMEN DREI WICHTIGE
VORTEILE.

Yannik Rediske, Autor

3 DINGE, DIE SIE IM PAPER ERFAHREN:

Weshalb datengetriebene Geschäftsmodelle ein Erfolgsfaktor sind.

Was etablierte Unternehmen von Startups lernen und übernehmen können.

Prozessbeschreibung und fünf Schritte für die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle und ein Praxisbeispiel aus dem industriellen Mittelstand

AUTOREN

PHILIPP SCHAEUBLE

Student Professional

Als Student Professional unterstützt Philipp Schaeuble unsere Klienten im Wachstum durch die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle sowie Sales-Prozesse. Mit seinem betriebswirtschaftlichen Studium und unternehmerischer Erfahrung, bringt er alles notwendige mit um Transformationen aus unternehmerischer Perspektive zu hinterfragen.

 



YR_neu-e1658907166145-768x758

YANNIK REDISKE

Managing Partner

Yannik Rediske ist Managing Partner der Startify GmbH. Als nationales Gesicht repräsentierte Yannik die Junior Entrepreneurship Bewegung und engagiert sich hierbei herausragend für junges Unternehmertum. Als Experte für Organisationsentwicklung begleitet er regelmäßig Startups in ihrer Entwicklung und unterstützt mittelständische Unternehmen in Wachstumsprojekten.